Auszeichnungen

Fleisch-Sommelier ist mehr als ein Metzger

 

Der Fleischsommelier ist Experte zu allen Fragen aus Theorie und Praxis rund ums Fleisch.

Er weiß fundiert zu beraten und das Produkt Fleisch optimal zu nutzen.

 

Meister-Fleischsommelier und Sommelier

Fleisch- und Wurstspezialitäten

 

Unser Chef hat am 23. März 2018 in Linz den Meister-Fleischsommelier mit gut bestanden.

 

Jeder weiß und kennt die Arbeit eines Weinsommeliers. Er berät und erklärt seinen Kunden vor dem Kauf und Genuss eines Weines, wo dessen Stärken liegen und warum sie sich für diesen von ihm empfohlenem Wein entscheiden sollten. Vergleichbar – berät der Fleischsommelier, seine Kunden vor dem Kauf und dem Genuss von der Qualität und den Besonderheiten der angebotenen Fleischspezialitäten zu überzeugen.

 

Ein für uns wichtiges Ziel: Über Aufklärung und Transparenz das Qualitätsbewusstsein des Kunden zu schärfen. Weiter für Nachhaltigkeit und artgerechte Tierhaltung zu werben und alles in unserer Macht stehende zu tun, um der Massentierproduktion ein Ende zu setzen.

 

Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht sollten wir nicht jeden Tag Fleisch und Wurst essen, sondern auf Ausgewogenheit achten und vor allem auf hohe Qualitätsstandards beim höchsten Lebensmittel Fleisch.

GOLDREGEN

Am 23.10.2016 konnte unser Chef einen Pokal für einen tollen 2. Platz beim Wettbewerb der regionalen Produkte entgegen nehmen.

 

Unter knapp 120 teilnehmenden Metzgereien ein Riesen-Erfolg!

 

Von 8 eingereichten Produkten wurden 7 Stück mit Gold und prämiert.

 

Eines mit Silber Zusätzlich wurden 3 der ausgezeichneten Wurstsorten mit dem Gütesiegel "Spitzenprodukt" geadelt.


Wir freuen uns
Metzgerei & Partyservice Christian Luckas und Team

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Christian Luckas Partyservice & Metzgerei
Erstellt: MS 02/2011 / Letzte Aktualisierung: 28.03.2018